Montag
07:00–17:00 Uhr
Kita in Hamburg
Eigene Benachrichtigungen für freie Plätze, Events, Kita-News und wichtige Profiländerungen.
Die Einrichtung Kita Wunderkabinett (Krippe) ist eine Kindertagesstätte in 20537 Hamburg-Mitte, gelegen in der Hammer Landstraße 84 im Stadtteil Borgfelde. Die Kita bietet insgesamt mehrere Betreuungsplätze und richtet sich an Familien, die eine verlässliche und wohnortnahe Kinderbetreuung in Hamburg-Mitte suchen. Aufgenommen werden Kinder ab einem Alter von 1 Jahr.
Als Kita in Hamburg-Mitte stellt Kita Wunderkabinett (Krippe) die individuellen Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt. Die pädagogische Arbeit orientiert sich an ihrem Alter, ihren Erfahrungen, Interessen und Entwicklungsschritten. Die Einrichtung bietet einen geschützten Raum außerhalb der familiären Umgebung, in dem Kinder vielfältige Erfahrungen sammeln, ihre Persönlichkeit stärken und soziale Kompetenzen erwerben können.
Die Kita verfügt über kindgerechte Räume und ein anregend gestaltetes Umfeld, das Bewegung, Kreativität und freie Entfaltung fördert. Damit bietet Kita Wunderkabinett (Krippe) ein zuverlässiges Platzangebot für Familien, die einen passenden Kita-Platz in Hamburg-Mitte oder Borgfelde suchen.
Geöffnet ist die Kita Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr – ideal für Eltern, die flexible und verlässliche Betreuungszeiten benötigen.
Adresse: Hammer Landstraße 84, 20537 Hamburg-Mitte.
Weitere Informationen zu freien Kita-Plätzen, dem Platzangebot sowie zur Anmeldung erhalten interessierte Eltern direkt über eine Nachricht oder telefonisch durch Kontaktaufnahme mit Kita Wunderkabinett (Krippe).
07:00–17:00 Uhr
07:00–17:00 Uhr
07:00–17:00 Uhr
07:00–17:00 Uhr
07:00–17:00 Uhr
188 mögliche Datenfelder im Profilkatalog
Diese Einrichtung hat momentan keine aktive Stellenanzeige veröffentlicht.
Unser Kind ging vom 1. Geburtstag bis kurz vor ihrem 5. Geburtstag in die Kita wunderkabinett. In der Krippenzeit, waren wir auch noch sehr zufrieden mit der Kita. Die Eingewöhnung wurde super gemacht und unsere Tochter war nach 5 Wochen gut eingewöhnt. Toll fand ich wie in der Krippe schon die Selbstständigkeit der Kinder gefördert wurde. Ein einziger Kritikpunkt in der Krippe war es, das mir erst beim Abschlussgespräch vor dem Wechsel in den Elementarbereich erzählt wurde, dass meine Tochter seid Wochen kaum noch etwas isst, obwohl sie Zuhause ein normales Essverhalten hatte.
Wovon wir letztendlich enttäuscht waren, war der Elementarbereich. Schon die Eingewöhnung lief nicht besonders gut bis dann eine andere Erzieherin übernommen hat. Ständiger Wechsel von Erziehern haben vor allem das letzte Jahr unserer Tochter geprägt. Immer wieder nur Notbetrieb. Da wir aber einen Umzug in eine andere Stadt geplant haben, haben wir unsere Tochter länger als wir wollten in der Kita gelassen. 2 Monate vor unserem Umzug, haben auch mehrere Freunde von unserer Tochter die Kita gewechselt, weil auch die Eltern von denen unzufrieden waren. Es hat nur ein Entwicklungsgespräch am Ende der Eingewöhnung gegebenen. Ansonsten hat es in den 2 Jahren nicht ein Entwicklungsgespräch statt gefunden im Elementarbereich. Wir fanden, durch den Personalmangel wurde unsere Tochter nur noch betreut und nicht wirklich mit verschiedenen Angeboten gefördert bzw gefordert. Ich finde das offene Konzept der Kita ansich nicht schlecht, und auch in der neuen Heimat haben wir uns wieder so eine Kita ausgesucht. Aber den Unterschied wie so etwas gehandhabt wird sehen wir durch unsere neue Kita. Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Tochter geht jetzt seit 1,5 Jahren in die Krippe und ich fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl. Die Eingewöhnung wurde bewusst entspannt gestaltet und war für unsere Tochter ein Segen. Sie sich bei jeder Erzieher*in sehr wohl und wird bei jedem Entwicklungsschritt gut begleitet. Ich kann die Kita wärmstens empfehlen!
Die Kita Wunderkabinett ist nun bereits seit 6 Jahren Teil unseres Familienlebens. Beide Kinder haben die Krippe und den Elementarbereich besucht.
Besonders hervorzuheben ist die bedürfnisorientierte Begleitung auf Augenhöhe. Unser Sohn ist jetzt seit zwei Jahren in der Schule und wurde durch das offene Konzept der Kita sehr gut auf den Schulalltag vorbereitet. Dabei sind besonders die sozialen Kompetenzen hervorzuheben, die die Kita durch ihren partizipatorischen Ansatz täglich fördert. Die Kinder lernen für sich und ihre Gefühle einzustehen, diese klar zu benennen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen. Sie lernen selbstständig zu sein und haben die Möglichkeit, ihre individuellen Kompetenzen im offenen und kreativen Spiel zu entwickeln.
Auch unser Kind, welches aktuell die Kita besucht, besucht die Kita sehr gerne. Ich schätze den engen Austausch mit den ErzieherInnen und das immer offene Ohr der Leitung. Auch bei kritischen Fragen wird sich immer Zeit genommen und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Ich kann die Kita vom wärmsten Herzen empfehlen.
Wir fahren nicht ohne Grund jeden Tag 12 km mit dem Fahrrad, um unser Kind weiterhin dort betreuen lassen zu können
Unser Kind wird in der Kita betreut und wir sind rundum zufrieden. Obwohl die Eingewöhnung leider etwas länger dauerte als erhofft, wurden wir nie gestresst und unser Kind durfte sich die Zeit nehmen, die es brauchte. Durch die vergleichsweise kleine Gruppe ist alles sehr familiär und man ist durchgehend in einem tollen Austausch mit den ErzieherInnen. Unser Kind geht so gerne zur Kita und fühlt sich einfach sehr wohl. Wir empfehlen die Kita aus voller Überzeugung weiter und danken dem ganzen Team, denn wir können unser Kind jeden Morgen mit einem guten Gefühl in die Betreuung geben. :)
Unser Sohn ist in der Krippe und wir sind sehr zufrieden. Obwohl die Eingewöhnung sehr lange gedauert hat, hat die Kita keinen Druck ausgeübt, sondern sich die Zeit genommen. Das war wirklich Klasse!
Auch sonst ist das Personal einfach nur toll und das Konzept ist wirklich super. Wir müssen als Eltern keine Verpflegung o.Ä. mitbringen, da alles mit einem monatlichen Beitrag beglichen wird. Dadurch können alle Kinder das Gleiche essen und wir als Eltern haben weniger Druck.
Wir würden unseren Sohn jederzeit wieder anmelden!
Quelle: Google Maps · Auswahl und Reihenfolge durch Google · Rezensionen werden von KiTa.de nicht einzeln geprüft.
Teile deine Erfahrung anonym oder mit E-Mail-Bestätigung – ein Konto ist nicht erforderlich.
Ausstattung für Pflege, Wetter und Wege auswählen.
ProduktvergleichAusstattung für Pflege, Wetter und Wege auswählen.
ProduktvergleichSpiel- und Bastelmaterial mit Alters- und Nutzungshinweisen vergleichen.
ProduktvergleichAusstattung für Mahlzeiten und Trinkpausen vergleichen.
ProduktvergleichHintergründe zu Betreuung, Lernen und Familienalltag nachlesen.
Wissen für ElternHintergründe zu Betreuung, Lernen und Familienalltag nachlesen.
Wissen für ElternNoch nicht von der Einrichtung bestätigtAktuelle Angaben bitte direkt mit der Kita abstimmen.