Krippe und Kindergarten

Kita Mäusekiste

Kita Mäusekiste

Wilhelmsruher Damm 215a
13435 Berlin
Berlin / Reinickendorf

Telefon: 030 / 4153438

Fax: 030 / 28507881

Internet: Kita Mäusekiste
(Link nach https://www.forum-soziale-dienste.de/index.php/in-reinickendorf/wilhelmsruher-d-215)

    Träger:Forum Soziale Dienste
    Trägertyp:Sonstiger Freier Träger
    Plätze / freie Plätze:
    48 / ?
    Betreuungszeit:ganztags
    Aufnahmealter:ab 2 Monate
    Betreuungsalter:bis 6 Jahre
    Pädagogische Förderung:

    Öffnungszeiten

    07:00 - 17:00 Uhr

    1. 3
    Totale Katastrophe
    von Egoliquida am 20.11.2014 / 21:49:46 Uhr
    Kinderfeindlich enge Räume. Team ist gehässig untereinander und die Leitung sehr unfreundlich. Kinder dürfen am Tisch nicht reden; Originalton: "Ruhe im Schiff". Wie nach Lehrplan wird pro Tag ein Bildungsbereich den Kindern aufgedrückt, ob sie nun Lust haben oder nicht.
    Antworten
    0 Kommentare
    Kita Mäusekiste
    von Lisanne D. am 22.03.2013 / 15:28:53 Uhr
    Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Mein Sohn (jetzt 9Jahre)war damals in der Kita und selbst wo wir umgezogen sind hab ich ihn da nicht raus genommen. Meine Tochter (3 Jahre) geht seit 2jahren auch in die Kita. Die Kita schaut nach die Entwicklung der Kinder und fördert sie. Das heißt wenn ein Kind für die Krippe schon in der Entwicklung weiter is als andere Krippenkinder kommt es in die nächste Gruppe damit sie nicht unterfordert sind. Unternehmen tun sie auch viel z.B. waren wir (Eltern die Zeit haben können an Ausflügen auch mal Teil nehmen ) auf dem Weihnachtsmarkt am Alex , Rodeln, im Theater,es gibt auch ab und an Bastelnachmittage mit den Eltern,die Kinder basteln auch für die Eltern (z.B.zu Ostern,Weihnachten,Muttertag,usw.) ,im Sommer sind sie eig. immer draussen es sei den es regnet in strömen. Also die machen sehr viel mit den Kindern. Klar gibt es Eltern die mit dieser Kita nicht klar kommen aber das gibt es wohl überall. Ich hab über anderen Kitas schlimmeres gehört wo nicht richtig auf die Kinder geachtet geschweige den etwas mit den Kindern unternommen wird. Ich kann diese Kita nur Empfehlen. Kleine Gruppen und es wird sich auch Zeit genommen wenn man Probleme und Sorgen hat. Es ist meine Erfahrung und ich bin froh das meine Kinder dort gut aufgehoben waren bzw. sind.
    Antworten
    0 Kommentare
    kita
    von Melissa B. am 27.04.2012 / 21:22:08 Uhr
    ich wird euch diese kita nicht abraten da es eine sehr schlechte kita ist die machen kaum was mit denn kinder vorallem die leiterin die ist so unfreundlich es gabs schon sehr viele eltern die ihre kinder daraus geholt haben
    Antworten
    0 Kommentare

    KiTa-Ansprechpartner

    Für diese KiTa gibt es noch keine KiTa.de-Ansprechpartner.
    Falls Sie Ansprechpartner dieser KiTa werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt:

    Ansprechpartner dieser Kita werden

    KiTa-Mitglieder

    Für diese KiTa haben sich noch keine KiTa.de-Mitglieder registriert.
    Werden Sie jetzt Mitglied dieser KiTa:

    Mitglied dieser Kita werden