Forum: Elternarbeit

Arbeiten nach Schwangerschaft

Beitrag vom 11.07.2014 - 13:27
Hallo liebe Eltern!

wie sieht es bei Euch bzgl. beruflichem Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft aus? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Seid Ihr möglicherweise sogar noch auf Arbeitssuche?

Ich möchte Euch erzählen, wie es bei mir abgelaufen ist!

Ich bin Johanna, Mama einer Tochter (17 Mon.) und wollte nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. War aber nicht so leicht… In meinem alten Job ging es leider nicht, da sich meine Chefin wegen nur einer Stunde (!) Überschneidung mit den Öffnungszeiten der Kita quergestellt hat. Da ich außerdem alleinerziehend bin, hab ich etwas gesucht, bei dem ich Beruf und Privatleben gut verbinden kann.

Meine Schwägerin Shirley Kosten hat vor kurzem eine tolle Zeitschrift für Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern gegründet hat: basanto „Mittendrin im Kinderleben“. Die Zeitschrift wächst zusehends und sucht aktuell weitere Mitarbeiter!

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an einem Job, den Ihr gut von Zuhause - neben Kind & Kegel - flexibel organisieren könnt? Interesse bzw. Erfahrung im Bereich Medien, Marketing und/oder Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss. Wenn Ihr auch eine "basanto-Mama" werden wollt, schaut euch doch mal folgendes Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=1e4AvvLpqpE&sns=em.


Auf www.basanto.de findet weitere Infos und könnt auch direkt einen Eindruck vom Magazin bekommen. Vielleicht sind wir ja bald Kolleginnen! :-)

Für Fragen aller Art meldet Euch gerne unter johanna@basanto.de oder klingelt direkt durch unter 0178 3703202.


Bis bald - liebe Grüße,

Johanna
Antworten
Sie müssen eingeloggt sein, um im Forum einen Beitrag schreiben zu können!

Aktuelle Beiträge:

Datum Autor Betreff
11.07.2014 - 13:27 Johanna S. 
IconArbeiten nach Schwangerschaft